Unsere Reihe #MusikNah ist eine Kooperation mit den Jungs von MusikNah. Yannik und Niklas haben schon im Interview erzählt wie sie Bands und Einzelkünstler:innen mit ihren Partner:innen fördern und verbreiten. Das Stadtgespräch Marburg ist nun auch Partner und möchte mithelfen Musiker:innen zu fördern. Bei uns könnt ihr in kurzen Selbstinterviews die Gewinner:innen der Stagetalents der Wochen Wahl hören. Sie erzählen kurz wer sie sind, was sie machen und warum. Wenn ihr dann richtig heiß geworden seid könnt ihr unter den unten angegebenen links die Musik auch gleich hören. Und wer noch mehr über Musikförderung wissen möchte kann sich unter musiknah.de mit der Arbeit der zwei Cappler vertraut machen.
Lilla Blue ist eine Femme Band aus Augsburg. Julia, Krissi, Belen und Mona spielen ein Crossover aus Folk-Rock und Pop mit bluesigen und grungigen Einflüssen. Die erste EP „Tiny Giants“ wurde 2020 released, im Juni 2021 folgte das musikalische Pendant mit der EP „Dark Lights“. Zusammen bespielten sie bereits die ersten Bühnen und freuen sich auf den kommenden Konzertsommer.
Julia Troubadoura – Gesang, Gitarre
Kristina Paulini – Klavier, Gesang
Belen Gonzalez – Cello
Mona Magdalena – Bass, Gesang
Links zu unseren Kanälen:
https://linktr.ee/lillabluemusic
E-Mail:
mail@lillablue-music.de
(Dieser Beitrag steht unter Creative Commons cc-by-nc-sa, Jingle MusikNah/Michael/Jonaton, Schnitt Michael , Bild: Hagaff Fotografie) /mh